Bolivien einfach anders

Beim verlassen des Flugzeuges in La Paz wurde mir fast schwindelig.Die 4068 Meter ueber Meer merkt man eindeutig. Es ist auch ziemlich kalt. Die Wechselstube war schon geschlossen zum Glueck gab es einen Bankomaten der Dollar und Bolivianische Waehrung ausspuckt. Schnell in ein Taxi und mein Fahrer heisst Andre. Sehr sympatisch.Das Hotel kostet 70 Dollar fuer 5 Naechte und hat sogar heisses Wasser und Kabelfernsehen. Mir war Bolivien von Anfang an sympatisch.Die Leute sind nett und ruhig die ganze Stadt kommt mir ruhig vor. Am naechsten Tag war ich am Titikakasee und auf der Insel la Sol. Die Fahrt dorthin war ein Erlebniss. Die Landschaft ist einmalig so was hab ich noch nie gesehen.Weite Landschaften,Berge,Gruene Wiesen und nicht viele Leute. Vor meinem Hotel ist ein Musikautomat der Lieder spielt und die Clips zeigt und gestern stand ich mit 30 Leuten vor dieser Kiste und hab Thriller von Michael Jackson gesehen. So was gibt es bei uns nicht. Im Ausgang war ich auch am Abend ( Mongos ) heisst die Disco und es wird Pop gespielt und Salsa. Hab noch einen Brasilianer kennen gelernt und hatte einen guten Abend.
Heute war ich noch in Tiwanaku eine historische ausgrabungs Staedte und ich hab gestaunt das die vor 3000 Jahren Haueser gebaut habe die Doppelwandig waren fuer die Isolation!! Die hatte sogar schon ein Komunikation System mit dem Mann Hunderte von Leuten beschallen kann ohne das Strom gebraucht wird. Im Restaurant hatte ein alterer Mann einen riesen Sack mit Coca blaetter was hier als Medizin gilt und nicht verboten ist. Hab dann auch ein paar Blaetter gekaut und es war wie beim Zahnarzt wenn einem die Zunge einschlaeft.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bolivien und www.gravitybolivia.com
Downhill Mountain Biking vom feinsten. Von 4700 Meter...
evoluzer - 21. Nov, 01:48
Bolivien einfach anders
Beim verlassen des Flugzeuges in La Paz wurde mir fast...
evoluzer - 19. Nov, 01:38
Verwunderliches Teil...
Speziell ist das es hier in der grossen Stadt mit den...
evoluzer - 16. Nov, 04:02
Positives Negatives und...
Zuerst mal die dunkle Seite. Wenn man durch die Stadt...
evoluzer - 15. Nov, 03:04
Santiago de Chile und...
War ein Wochenende in Santiago de Chile und war ueberascht...
evoluzer - 9. Nov, 01:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 6467 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 02:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren